Montag, 13. Februar 2012

Green Smoothie Teil 1

Ich habe schon auf einigen Blogs über "Green Smoothies" gelesen, dachte aber bisher nicht daran, diesen grünen "Genuss" mal auszuprobieren. Salat, Möhrengrün oder Kräuter in einem Drink? Konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Eben habe ich mir einen Abend-Smoothie gemacht und aus dem Kühlschrank lugte ein Schälchen mit Rucola. "Ach was solls", dachte ich mir und warf mal eine kleine Handvoll mit in den Smoothie. Und was soll ich sagen? Es schmeckt super, bzw. wohl eher: Man schmeckt es nicht besonders, es geht mit den anderen Zutaten ziemlich unter. Ist mir ganz recht, so kann man zumindest noch ein wenig zusätzliche Vitamine unterbringen. Ich werde mal schauen, ich in den nächsten Tagen noch ein paar Rezepte ausprobieren kann.

Was ist an den Green Smoothies so toll? Diese Seite hier erklärt es super. Unter anderem kann man so seinem Körper mehr Vitalstoffe zuführen, da besonders in dem Pflanzengrün sehr viel davon enthalten ist. Durch das Aufbrechen der Zellulosewände sind die Smoothies auch besonders bekömmlich.

In meinem Smoothie waren übrigens eine Banane, ein Apfel (ohne Schale), eine Kiwi, ca. 250ml Buttermilch und wie gesagt eine kleine Handvoll Rucola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen