Samstag, 18. Februar 2012

Lieblingsdüfte

Parfums und ich, das ist so eine Sache. Ich bin irgendwie ziemlich emfindlich, was Düfte betrifft und muss immer ziemlich lange suchen bis ich eins finde was ich tragen kann. 
Mein "ältestes" Parfum ist Laura von Laura Biagotti. Ich finde, es ist ein Parfum für jeden Tag, schön leicht und frisch. Schwere, dunkle Parfums kann ich gar nicht tragen, da bekomme ich sofort Kopfschmerzen von. Ich muss die aktuelle Flasche wohl bald ersetzen, es ist nur noch ein Restchen drin.

Seit 2 Jahren trage ich außerdem regelmäßig "Rose the One" von Dolce & Gabbana. Die Werbung von "The One" hatte mich immer sehr angesprochen, also bin ich in die Parfümerie gestiefelt und habe Probe gerochen. Tja, ein Satz mit X, das Parfum mochte ich gar nicht. Wenig später kam dann die leichtere Version "Rose the One" raus, und das war es dann, wonach ich gesucht hatte. Den Duft trage ich meistens zu etwas besondereren Anlässen.

Auf Hawaii habe ich mir den Duft "Maui Tea Rose" gekauft. Merkt man, dass ich Rosenduft gerne mag? Das Parfum duftet sehr stark nach Teerosen. Es ist fast, als ob man an einem warmen Sommertag neben einer Hecke Teerosen steht :-) Den Duft benutze ich nicht allzu häufig, da ich nicht so schnell an Nachschub kommen werde.

Mittlerweile mein absoluter Lieblingsduft "Un jardin sur le Nil" von Hermès. Ich finde ihn soo toll, und mein Freund ist auch verrückt danach. Er riecht sehr "grün", ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Relativ ungewöhnlich auf jeden Fall.

Relativ neu habe ich "Thé vert" von Roger & Gallet. Der Duft riecht, wie der Name schon sagt, nach grünem Tee, mit einem süßlich-würzigen Einschlag. Ich bin ganz verliebt in diesen Duft!

Dann benutze ich noch ab und zu "Acqua di Gioia" von Giorgio Armani, es war in einem Weihnachtspaket von der Arbeit drin. Ich hätte ihn zwar selber wahrscheinlich nicht gekauft, aber ich finde den Duft ok und er erinnert mich immer an die Praktikumszeit.
v.l.n.r.: Acqua di Gioia, Maui Tea Rose, Thé Vert

v.l.n.r.: Laura, Un jardin sur le Nil, Rose the One

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen