Sonntag, 5. Februar 2012

Kulinarisches aus letzter Woche

Letzte Woche habe ich mal wieder ein bisschen mehr gekocht. Neben dem Praktikum hatte ich ja leider nicht wirklich Zeit dazu. Das ist aber jetzt beendet und ich werde den Kochlöffel wieder öfter schwingen :-)


Es gab unter anderem (v.l.n.r.) Tofu mit Blattspinat und frischen Tomaten, eine ausgezeichnete Hühner-Gemüse-Suppe mit Sternchennudeln und Tomaten-Spaghetti (sind orange) mit Sahnemöhren und Petersilie. Leider kein Foto von gemacht: Chicken Tikka Masala mit Mango und Reis. Samstag abend habe ich außerdem suuuperlecker mexikanisch angehauchtes mit meinem Freund gemacht: mit Hackfleisch und Käse überbackene Tortilla-Chips, dazu Sour Cream, refried Beans und selbstgemachte Salsa mit ziemlich viel Koriander und Zitronensaft.
Für meinen Abschied im Praktikum habe ich mich das erste Mal an Cake-Pops versucht und außerdem einen Bounty-Kuchen gemacht. Ist beides super geworden. Heute gab es zum Besuchs-Kaffee außerdem Schokomuffins und einen Apfelkuchen mit Bienenstichdecke.

Falls Interesse besteht kann ich auch gerne noch Rezepte nachreichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen