Dienstag, 14. Februar 2012

NOTD La Roche Posay


Nach den knalligeren Farben der letzten Tage hatte ich mal wieder Lust auf etwas dezenteres. Außerdem mag ich es nur bei relativ kurzen Nägeln, intensivere Farben zu tragen, und ich war zu faul meine Nägel wieder kürzer zu feilen. Aus diesem Grund heute mal eine nudige Variante.

Benutzt habe ich einen Lack von La Roche Posay, und zwar die Nuance 32 Beige Rose (Silicium Color Care). Positiv fand ich auf jeden Fall, dass der Lack, obwohl er so hell ist, beim Auftragen nicht "streifig" wird. Bei OPI zum Beispiel wird die Nuance "Coney Island Cotton Candy" ziemlich streifig, deswegen trage ich ihn auch nicht so oft, das Auftragen ist einfach etwas frustrierend. Das Auftragen von dem LRP-Lack ging gut von der Hand, auch der Pinsel ist angenehm breit und die Flasche finde ich vom Design her ziemlich hübsch.

Von La Roche Posay habe ich außerdem noch die Nuancen "22 Rouge Coquelicot " und "36 Marron Glace", die werde ich demnächst ausprobieren. La Roche Posay ist ja nun für seine dekorative Kosmetik nicht allzu bekannt. Zumindest der helle Lack hat mich aber schon überzeugt. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich freue mich schon ziemlich, dass ich nicht mehr so extreme Tippwear habe. Bei 10 Stunden am PC während des Praktikums hat der Lack da doch ziemlich gelitten.

Hier noch ein Bild von allen 3 Nuancen zusammen


Insgesamt gibt es 9 verschiedene Nuancen, die ich alle recht hübsch und tragbar finde. La Roche Posay sagt selber:

"Der revolutionäre Schutzfilter Mexoryl XL  bietet einen hohen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. So wird die Intensität, der Glanz und der Halt des Nagellacks geschützt und deutlich länger bewahrt. Mit Anti-Migrations-Pigmenten zum Schutz der natürlichen Nagelfarbe. Ohne Formaldehyd. Ohne Toluol. Ohne Kolophonium. Nickelfreie Mischkugeln. Erhältlich in neun kräftigen Farben." 

6ml kosten dabei zwischen 7 und 9€. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Lacken gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen