Montag, 12. März 2012

Auf dem Weg zur Läuferin...

Als regelmäßige Leserin von chic und schlau (ich finde Mirjam dermaßen sympathisch, schade dass sie in Zürich wohnt) habe ich mit großem Interesse gelesen (...klingt wie der Anfang einer Bewerbung!), dass es jetzt eine Lauf-Community von Nike gibt. "Der Club der Töchter" (komischer Name?) bietet laut chic und schlau jungen Frauen die Gelegenheit, zusammen zu laufen. Finde ich ziemlich interessant und bin auf facebook direkt mal der Kölner Gruppe beigetreten. Da ich erst letzte Woche wieder mit dem Laufen angefangen habe (Winterpause adé) kann ich ein bisschen Motivation gut gebrauchen... und dazu habe ich mir auch noch was kleines gegönnt, und zwar ein Armband für mein iPhone. Das Griffin adidas miCoach Armband hält bombenfest, wird mit Klett verschlossen und hat sogar eine kleine Schlüsseltasche. Bei Gravis habe ich knapp 25€ dafür gezahlt, bei amazon gibt es das billiger bzw. andere Taschen, aber da der Versand unter 20€ nicht kostenlos ist und ich es SOFORT! wollte, bin ich in die Innenstadt geradelt und habe es direkt gekauft.


 (via)

Ich bin bisher immer mit einem iPod gelaufen, aber die Musik da drauf war ziemlich sch**** und ich bin für sowas zu dumm und habe auch keine anständige Musik auf meinem PC, und überhaupt ;-). Bzw. mag ich Abwechslung und will nicht vor jedem Lauf neue Musik laden. Deswegen nutze ich ab jetzt das iPhone zum Radiohören UND das allerbeste, natürlich mit meiner runtastic-App. Die ist wirklich Motivation pur, ich bin nämlich erst zufrieden wenn ich meinen Erfolg in Zahlen messen kann. Und schön ist es ja, wenn man einen halben km mehr gelaufen ist oder sich in der Zeit verbessert hat. Die App ist übrigens kostenlos, einzig die Upgrades muss man zahlen, das hält sich aber alles im Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen