Sonntag, 11. März 2012

Sushi am Sonntag

Heute abend war mit meiner besten Freundin Sushi essen, genauer gesagt in der "Bento Box". Das ist eine japanische Kette, die es mittlerweile in sehr vielen Städten gibt. Hier könnt ihr mehr darüber lesen. Ich hatte einen grünen Tee (wenn ich essen gehe, trinke ich dazu am liebsten auch typische Getränke) und zum Essen einen "Spiesse-Mix", das waren 3 Spieße, 2 mit Hühnerfleisch (einer davon mit Sesam frittiert) und einer mit Garnelen. Dazu habe ich noch 6 Brazilian Maki bestellt, das sind Maki mit Avocado, Limettensaft und-raspeln und Chili. Das Essen war wirklich lecker, einzig ein Spieß erschien mir ein winziges bisschen zu wenig durchgebraten, was bei Huhn natürlich nicht so doll ist. Meine Freundin hatte einen Sushimix und das zweite weiß ich leider nicht mehr.
Was mich gestört hat: Wir haben nach 30 Minuten meine Spieße bekommen und haben dann weitere 15min auf den Rest gewartet, meine Spieße waren dann natürlich schon halb kalt. Außerdem kam die Bedienung ca. 10mal an unseren Tisch mit Sachen die wir nicht bestellt hatten, weil sie den Überblick verloren hatte. 
Abgesehen davon hat mir das Restaurant wirklich gut gefallen und ich werde wohl wieder hingehen.

Wenn ihr gerne Sushi esst, habe ich übrigens noch einen Tipp: Das Okinii in Düsseldorf, Wiesbaden und Saarbrücken bietet hervorragendes Sushi und ein neues Bedienkonzept. Man kann sich für einen Festpreis alles von der Karte bestellen was man möchte (pro Person immer 5 kleine Gerichte auf einmal) und solange man Hunger hat. Wenn man aufgegessen hat, kann man eine neue Runde bestellen. Ich war dort schon einmal mit Kolleginnen und mit hat es wirklich super gefallen. So kommt man auch dazu, neue Sachen zu probieren und es ist sehr gesellig, fast wie beim Raclette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen