Dienstag, 20. März 2012

Brokkoli-Nockerl & Hühnchen

In der WeightWatchers-App habe ich auf der Suche nach Brokkoli-Rezepten etwas leckeres gefunden, und zwar ein Brokkoli-Mousse. Das ist super einfach zuzubereiten und schmeckt fantastisch!
Für eine mittlere Portion Brokkolimousse braucht man nur 250g Brokkoli, 2 El Frischkäse natur, ein wenig Zitronensaft und Salz/Pfeffer/Muskatnuss. Den gegarten Brokkoli noch warm mit einem Pürierstab pürieren, den Frischkäse untermischen und abschmecken. Bei mir gab es dazu die restliche Salatmischung von mittags mit Feta und 140g Hähnchenbrustfilet. Für Nockerl war die Konsistenz meinem Geschmack nach etwas zu fluffig, das wäre noch verbesserungswürdig.

Ich kann mir vorstellen, dass auch anderes Gemüse super als Mousse schmeckt. Mein Freund liebt Püree aller Art, ich werde ihm also demnächst mal "Dreierlei Mousse" auftischen, mal schauen wie das ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen